Jugendpflege Hohenhameln

für Kids, Teens und Jugendliche

Das Team

Oft werden wir gefragt, was wir eigentlich von Beruf sind. Hier ist die Auflösung für alle, die es immer schon mal wissen wollten:

Mirjas Berufsbezeichnung lautet Master of Arts in Erziehungswissenschaften (Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Internationalität/Transnationalität).

Die genaue Berufsbezeichnung von Tobias lautet Dipl.Soz.Päd./Dipl.Soz.Arb.(FH) mit staatlicher Anerkennung und außerdem hat er eine Zusatzqualifikation als zertifizierter Kunsttherapeut außerhalb der Heilberufe.

Und zusammen bilden wir das hauptberufliche Team der Gemeindejugendpflege Hohenhameln, gemeinhin als Jugendpflege bezeichnet, sind ansonsten aber wie du und ich und für manchen Schabernack zu haben.  Wenn wir nicht im Rathaus unseren Verwaltungsverpflichtungen und Planungen nachkommen, sind wir im Kinder- und Jugendtreff Hohenhameln im Dehnenweg und freuen uns über euren Besuch.

P.S.: Wir hoffen, dass sich niemand deswegen erschrecken muss 


Übrigens...

 ...würden wir uns natürlich freuen, über kurz oder lang, auch einige von euch  hier als ehrenamtliche Betreuer*innen (ab 14 Jahren) im Team aufnehmen zu können.