Aktuelle Informationen 


Die Sommerferien sind leider vorüber - doch

wir starten mit euch ab 28.AUGUST in die neue

kreative Saison !!!

 

Übrigens:

Unsere Herbstferienangebote findet ihr unter

"Ferienprogramm".

 

NEU   NEU   NEU   NEU   NEU

Freie Kunst - Projektaktion ab 14.09. 


Großartige Kunstwerke, erschaffen von kleinen Leuten und hoffnungsfrohen Nachwuchskünstlern ab 14.September, immer donnerstags, 16.00 – 17.30 Uhr im Kinder- und Jugendtreff Hohenhameln

Wir wollen mit euch Kunstwerke auf und aus verschiedenen Materialienkreieren. Dabei könnt ihr nach Herzenslust auf Holz, Pappe, Papier, Leinwand u.v.a.m. kreativ sein. Die Aktion wird zunächst bis Anfang Dezember stattfinden. Eine Anmeldung wird erbeten, eine regelmäßige Teilnahme ist jedoch nicht erforderlich. Es ist also kein Problem, wenn du zwischendurch mal keine Lust oder aus anderen Gründen keine Zeit hast. ALLES GANZ ENTSPANNT !

Das Angebot ist – sofern keine Leinwand benötigt wird – kostenfrei. Gerne kannst du eigenes Material mitbringen. Weitere Infos und Anmeldungen unter 401-21 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 

 

Am Dienstag, 05.09., 17.15 - 18.15 Uhr beginnt eine neue
Gitarren-Anfängergruppe.

Für alle Interessierten, die immer mal wieder in der Vergangenheit nachgefragt haben! Nun ist es endlich soweit. Eine neue Anfängergruppe für Gitarrenbegeisterte startet. Was du nicht benötigst sind Vorkenntnisse im Gitarrenspiel, ebenso wenig sind Notenkenntnisse erforderlich - mitbringen musst du allerdings eine Gitarre. Dabei ist es wichtig, dass du mit der Hand, die die Akkorde greifen wird, einigermaßen gut um den Gitarrenhals, auch Griffbrett genannt, herum kommst. Mit ein wenig Übung kannst du so unter dem Weihnachtsbaum vielleicht auch schon das ein oder andere Lied mit einfachen Akkorden (Gitarrengriffen) begleiten.

Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich (ab 16.08.), entweder unter Tel. 401-21 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Vorher eingehende Anmeldungen können aus Gründen der Chancengleichheit nicht berücksichtigt werden.

 

Selbstverständlich können interessierte Kids, die bereits in der Vergangenheit an der Gitarren gruppe teilgenommen haben und sich um Umgang mit den Akkorden noch nicht sicher fühlen, ebenfalls gerne – allerdings nur nach Anmeldung - wieder hinzukommen.

---------------------------------------------------------------------

Theaterwerkstatt trifft Film

Ab Mittwoch, 06.09., 17.15 - 18.30 Uhr, wollen wir mit euch Theater und Film kombinieren. Wie? In Form von kurzen und witzigen Sketchen!
Alles was du brauchst, ist Lust am Theaterspielen. Dabei ist es glücklicherweise nicht
notwendig, dass du längere Texte auswendig lernen musst.
Anmelden kannst du dich ab 16.08. unter Tel.: 401-21 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorher eingehende Anmeldungen können aus Gründen der Chancengleichheit nicht berücksichtigt werden.

 ------------------------------------------------------------

 Stoffzauber

Geplant ist, mit dem Stoffzauber-Angebot in Mehrum ab Mittwoch, 30.08. bzw. ab Donnerstag, 31.08. zu den gewohnten Zeiten wieder zu beginnen. Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen kann es aber zu einem verspäteten Starttermin kommen.

Gegenwärtig existieren noch Wartelisten. Doch diese werden allmählich kürzer. Wer sich also für das Nähen interessiert, wird gebeten, sich mit uns unter 40121 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.

-----------------------------------------------------------------

Kreativangebote Freies Spiel & Basteln

  ...dienstags und mittwochs in Hohenhameln, jeweils 15.00 - 17.00 Uhr, beginnen wieder
ab 29.08. bzw. 30.08.

...montags in Mehrum, 16.30 - 18.00 Uhr beginnt am 28.08., sofern die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen sind. Ansonsten muss der Starttermin leider verschoben werden.

Kinder ab Klasse 1, die einfach mal nur so zum Schnuppern und ganz unverbindlich
vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen.

 

 

 ----------------------------------------------------------------------------   

Die geänderten "Richtlinien zur Förderung von jugendpflegerischen Maßnahmen durch die Gemeinde Hohenhameln" sind nun online und gelten rückwirkend ab dem 01. Januar 2017.

 


 

Infopost

Ab sofort informiert die Gemeindejugendpflege auch per Email über neue Aktionen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach...

Wer Interesse daran hat, die Infopost der Gemeindejugendpflege zu erhalten, sendet uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "Infopost".

Diese Mailadresse nehmen wir in unseren Verteiler auf und versenden eine Nachricht, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

 


 Einen Überblick über unsere Angebote findet ihr unter "Weitere Angebote".