Freitag, 29.03., Start 19:00 Uhr

Kinder- und Jugendtreff Hohenhameln

 

Moonshine-Tour mit Übernachtung im Treff 

für Kids ab Klasse 3 

An diesem – hoffentlich – wunderbaren Märzabend wollen wir mit euch in die Nacht radeln. Anschließend gibt es bei uns zu fortgeschrittener Stunde einen kleinen Gute-Nacht-Imbiss in Form einer Bratwurst  (für jeden eine natürlich) und dem, was sonst noch dazugehört. Damit aber ist der Abend noch nicht beendet, denn bevor es gegen Mitternacht in den Schlafsack geht, spielen wir in altbewährter Weise noch einige Black- und Bluestories mit euch und küren das beste Ermittlerteam. Danach allerdings geht es ab in die „Poofe".

Am Samstagmorgen schließlich gibt es zu guter Letzt noch ein kleines Frühstück.

Gegen 9:30 Uhr endet  die Veranstaltung.

Was du brauchst: Kondition für eine kleine Radtour (ca. 10 - 15 Kilometer, Dauer also etwa 1,5 – 2 Stunden mit Pause), ein verkehrssicheres Fahrrad mit Beleuchtung, einen Fahrradhelm, eine Warnweste, Isomatte und Schlafsack für die Übernachtung im Treff,  Zahnbürste und Zahnpasta schaden ebenfalls nicht.

Kosten: 5,oo Euro.

Bei einer sehr ungünstigen Wetterlage fallen die Tour und das Grillen aus und die Veranstaltung verwandelt sich zu einem Krimiabend mit Abendbrot, Treffübernachtung und Frühstück.

 


      

 

Kreativangebote Freies Spiel & Basteln

  ...dienstags und mittwochs in Hohenhameln, jeweils 15.00 - 17.00 Uhr

 


Kinder ab Klasse 1, die einfach mal nur so zum Schnuppern und ganz unverbindlich
vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen.

 

  ----------------------------------------------------------------------------   

Die geänderten "Richtlinien zur Förderung von jugendpflegerischen Maßnahmen durch die Gemeinde Hohenhameln" sind nun online und gelten rückwirkend ab dem 01. Januar 2017.

 


 

Infopost

Ab sofort informiert die Gemeindejugendpflege auch per Email über neue Aktionen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach...

Wer Interesse daran hat, die Infopost der Gemeindejugendpflege zu erhalten, sendet uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "Infopost".

Diese Mailadresse nehmen wir in unseren Verteiler auf und versenden eine Nachricht, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

 


 Einen Überblick über unsere Angebote findet ihr unter "weitere Angebote".